Schlank mit Darm

Probleme mit dem Gewicht? Ich zeige den individuellen Weg zum Wunschgewicht.

Gewichts­reduktions­programme gibt es eigentlich wie Sand am Meer – dennoch gelingt es nur etwa ein bis drei Prozent dauerhaft abzunehmen und das neue Gewicht langfristig zu halten.

Offensichtlich scheint mit den gängigen Gewichtsreduktionsprogrammen etwas nicht zu stimmen. Das Problem: Fast alle Diäten ignorieren aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse zur Entstehung von Übergewicht.
Worauf Sie achten sollten, erfahren Sie bei mir.

Beratungs­schwerpunkte

Mikrobiomanalyse

Pro- und Präbiotika

Ernährungs­optimierung

Darmcoaching

Der Betrag für die Erstberatung wird auf den Coachingvertrag angerechnet.

90 € / h

Darmflora und Gewicht

Unser Mikrobiom ist eine wichtige Schaltstelle für die Energiegewinnung, Stoffwechsel und Bildung von Fettdepots. Unsere Darmflora entscheidet darüber, ob wir eher zu den guten oder zu den schlechte „Futter­verwertern“ zählen.

Im Darm gibt es Bakterien, die aus eigentlich unverdaulichen Nahrungsbestandteilen noch beträchtliche Mengen an Kalorien rausholen. Steigt die Zahl dieser „Moppelbakterien“ nur um zwanzig Prozent, dann werden Tag für Tag rund zehn Prozent mehr Kalorien in den Körper geschleust. Das hört sich zunächst nicht viel an, summiert sich aber im Lauf eines Jahres auf rund sieben bis acht zusätzliche Kilos! Daneben gibt es noch weitere Veränderungen, in denen sich das Mikrobiom Übergewichtiger von der Darmflora Schlanker unterscheidet. Wer langfristig abnehmen möchte, sollte sich deshalb um sein Mikrobiom kümmern.

Hier findet ihr meine Lieblingsprodukte 
(Affiliate-Links)

„For you“ Mikrobiomanalyse

Erhältlich bei Dr. Strunz*

Probiotische Bakterien zusammen mit präbiotischen Ballaststoffen
Erhältlich bei Dr. Strunz* oder Madena Aufgepasst! Bei Madena gibt es 10% Rabatt mit dem Code „wunschkindfee10“*
Rundumversorgung mit allen essentiellen Vitalstoffen

Erhältlich bei Lifeplus*

* Hierbei handelt es sich um einen Werbepartner-Link bzw. Rabattcode.
Bei erfolgreichem Verkauf erhalte ich eine Provision.